Verfasst von: transdomo | Mai 5, 2009

US Militär wirbt Ausländer an

Das US-Militär startete im Februar 2009 ein neues Programm zur Anwerbung von Ausländern, die mit speziellen Sprachkenntnissen und Fähigkeiten und einem temporären Visum oder als Asylant in den USA leben.
Ausländer, die sich durch dieses Proramm beim Militär verpflichten, werden dafür mit einem beschleunigten Einbürgerungsprozess in den USA rechnen können.
Obwohl das Programm bisher schon hohe Bewerbungszahlen vorzuweisen hat, fehlen jedoch noch Bewerber mit Kenntnissen in medizinischen Bereichen und mit bestimmten sprach- und kulturellen Kenntnissen.

Die Army hofft darauf Fachleute in medizinischen Bereichen, wie Ärzte, Krankenschwestern, Zahnärzte und andere medizinische Fachkräfte einstellen zu können und sucht nach Ausländern mit Sprachkenntnissen in 35 Sprachen, z.B. in Arabisch und Yoruba (West-Afrika). Spanisch ist übrigens nicht auf der Liste der gesuchten Sprachen.

Mehr informationen zu diesem Programm:
NY Times

© Flavia Westerwelle

TransDomo,LLC
Greenville, SC
Phone: 864.908.0690
Email: info@transdomo.com

Transdomo
Westerwelle / USA Immobilien
Ausgewandert
USA Fotos


Responses

  1. Bin 46 Jahre alt und möchte mich bei der US Army bewerben um in die Staaten auszuwandern.Habe mich auf dem Konsulat in Frankfurt schon erkundigt und die sagten mir ich soll mich direkt bei der US Army in den Staaten bewerben.Hoffe Sie können mir weiter helfen und bitte Sie höflichst um eine Rückmeldung.Habe auch meine Bundeswehrzeit absolviert und war Funker.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas Rösinger

    • Sehr geehrter Herr Rösinger,
      Wir haben Ihnen persönlich per Email geantwortet.
      Viel Glück !

      • Habe leider ihre E-mail noch nicht erhalten.
        Bitte sind sie doch so freundlich und senden sie mir ihre E-mail an meine
        E-mail Adresse ar63andy@aol.de
        Vielen Dank im voraus

        Mit freundlichen Gruß

        Andreas Rösinger

  2. Mich würden Informationen dazu auch interessieren. Ich bin 33 Jahre alt, habe ein Abitur und ein abgebrochenes WirtschafftInformatisstudium. Leider hab ich auch nur Zivieldienst geleistet.
    Hat man so überhaupt die Möglichkeit da rein zu kommen?

    MfG
    Danny T.

    • Hallo Danny T.,

      Wir haben Ihnen persönlich per Email geantwortet.
      Viel Glück !

  3. Guten Tag!

    Ich bin interessiert an einer Verpflichtung bei der US Army!

    Bin 34 Jahre und habe eine Ausbildung zum Rettungsassistenten in Deutschland gemacht arbeite seit 10 Jahren in dem Job! Seit zwei Jahren lebe und arbeite ich in der Schweiz! Hier arbeiten wir in einem paramedizinischen System! Anders als in Deutschland also ohne Notarzt!

    Habe ein 4 Jährige Dienstzeit bei der Bundeswehr geleistet. Wo ich als Radaroperator bei der marine an Bord eines Schiffes tätig war!

    Habe ich eine Chance überhaupt reinzukommen oder bin ich schon zu alt?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

    MfG
    Sascha krause

    • Hallo Sascha Kraus,

      Die Antworten zu Ihren Fragen finden Sie bitte in der Antwort an Herrn Kai-Uwe Kieslich.

      Viel Erfolg und wir hoffen die Informationen waren hilfreich.

  4. Guten Tag,

    auch ich interessiere mich schon seit einiger Zeit dafür, mich bei der US Army zu bewerben. Bin 21 Jahre alt, diene derzeit bei der Bundeswehr als Trsp-Soldat und beende meinen Dienst im Februar 2011, habe vorher eine Ausbildung zum Systemgastronomen gemacht und besitze die mittlere Reife.

    Wie bzw Wo muss ich mich melden?

    Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Danke

    • Hallo Sascha Kraus, Kai-Uwe Kieslich, sowie viele andere Interessenten,

      Voraussetzung für die Bewerbung beim US Militär ist eine gültige US-Greencard.

      Informationen zum US-Militär findet man hier: Military
      Informationen zu den Bewerbungsbedingungen gibt es hier: Joining the Military

      Für die Greencard gibt es jeweils (meist im Herbst/ Winter jeden Jahres) eine kostenlose Greencard Lottery der US Regierung.
      Informationen dazu findet man hier:
      Greencard Lottery
      Greencard Lotterie Informationen in Deutsch

      Die naechste Lottery wird vorraussichtlich wieder im Herbst 2010 statt finden. Erst zu diesem Zeitpunkt wird die fuer die Anmeldung notwendige Webseite der US Regierung wieder frei geschaltet. Den Termin und den Link zur einzigen korrekten Webseite zum Mitspielen veroeffentlichen wir jeweils im Herbst hier in unserem Blog oder in unserem Forum: Forum

      Viel Erfolg und wir hoffen die Informationen waren hilfreich.

  5. Guten Tag,

    auch ich interessiere mich schon seit einiger Zeit dafür, mich bei der US Army zu bewerben. Bin 19 Jahre alt, derzeit mache ich meine Ausbildung zum It-System-Elektroniker bei der Bundeswehr, mein Dienstzeitende ist „erst“ 2019.

    Gibt es für mich die Möglichkeit nach meiner Ausbildung zu wechseln oder kann ich mich erst nach meinem Dienstzeitende bewerben?

    Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Corinna Eberle


Schreibe einen Kommentar

Kategorien

